neueste Fotos

neueste Fotos: www.flickr.com/maddiontour

Samstag, 14. November 2009

asia bully mit sitzheitzung

moin,

hab ein auto :)
naja es hat auf jeden fall 4 räder, irgendwo nen motor und ein dach überm kopf.


bis auf die beulen, das leckende öl, die komischen bremsen,... ist es eigentlich ganz ok :)

es ist das kleinste übel geworden würde ich mal sagen.

die hostels haben keine vernünftigen vans am notice board gehabt, das einzige was blieb war dieser backpackerscarmarket dings.
zuerst habe ich einen voll ausgestatteten toyota hiace ausprobiert. top von der ausstattung, aber baujahr 83 und dementsprechend klapprig.
danach gabs einen nissan serena von 98, aber da haben die hinterräder sich erst gedreht, als ich 4m auf asphalt gefahren bin. auf dem schotterparkplatz gabs schöne spuren :)
der hatte aber auch keine liegefläche, geschweige denn sonst irgendeine camperausstattung.

also fiel die wahl ziemlich genau auf die mitte der beiden. einen toyota liteace gxl.
baujahr 93 und mit liegefläche, sonnendächer, radio, zentralverriegelung + ein paar campingsachen (kochter, töpfe,...)
auf dem schotterparkplatz hab ich mal kurz drunter geschaut mit meinem "fachmännischen blick" und es schien alles ok. probefahrt gemacht, war auch ok. der hat gerade am vortag neuen tüv bekommen bis juni 2010 und angeblich neue bremsen...
naja auf jeden fall hab ich dann alles bezahlt und unterschrieben und bin vom hof gefahren zum nächsten großmarkt um noch ein paar sachen zu kaufen (campingstuhl, teller, becher,...)
nachdem ich zurück kam hab ich nochmal drunter geschaut und es war eine kleine ölpfütze drunter. schönes ding... naja irgendwas ist ja immer.
dann bin ich zurück zum händler und er hat mir versichert, dass er am montag einen "mechanical check" durchführen lässt. wahrscheinlich muss ich den selbst zahlen und der typ von der werkstatt brummt mir dann noch 1000 sachen auf, die auch noch kaputt sind. mal gucken.

aber wieviel öl ist eigenlich noch drauf? also motorhaube auf und gucken. ähm ja wie geht die scheiß motorhaube auf? wusste der händler auch nicht (kein gutes zeichen) nach ner viertel stunde haben wir dann den mittelmotor unter dem sitz entdeckt, aber immer noch keinen öl-einfüll-dings.
google spuckt auch nichts aus. ich guck morgen nochmal unter beiden sitzen...muss doch irgendwo sein das ding.

auf jeden fall ist es immer schön warm am rücken und unterm arsch... im winter vielleicht ganz praktisch, aber im sommer... naja hauptsache er fährt :)
das ding hat jetzt ca 2000€ gekostet und ich hoffe, dass er ein paar montate hält und ich ihn dann wieder für den gleichen preis im norden verkaufen kann.
versicherung gegen feuer, diebstahl und "beschädigung" dritter hab ich abgeschlossen. es gibt aber höchstens 1500€ wenn der wagen geklaut wird. was in dem wagen ist, wird nicht ersetzt... die sprechen sich glaub ich alle ab hier...MAFIA :)

egal, hab ein auto, kann drin pennen und bin zufrieden, zwar nicht glücklich, aber zufrieden :)

soo was gabs noch?
gestern bin ich durch die stadt gelaufen und hab nen flyer von einem creativ festival entdeckt. yöö
und an dem abend lief das finale/abschlussball der schauspiel/tanz studenten. yöö². grüße an ce an dieser stelle, wenn ihr auch sowas auf die beine stellt auf eurem abschlussball, dann komm ich auf jeden fall nochmal in münchen vorbei :)

ich war leicht underdressed für diesen abschlussball mit meinem touri look, (sportschuhe, regenjacke, rucksack, fotoapparat am hals,...) aber wayne...


danach hab ich noch viele fotos in der stadt gemacht, weil ich den letzten bus verpasst hatte...


so denn
sorry für die fotos benno :)

1 Kommentar:

  1. Hey Maddi, hoffentlich hält die Karre durch :-( drücken dir die Daumen und viele tolle Erlebnisse mit (oder im )dem Auto

    Liebe Grüße aus PCH

    AntwortenLöschen