neueste Fotos

neueste Fotos: www.flickr.com/maddiontour

Montag, 9. November 2009

schönste wanderung der welt gebucht! yeehaa :)

moin,
hab heute mittag ein bißchen im reiseführer gelesen und bin dann auch über den milford track gestolpert. der steht ca seit september auf meiner todo liste. laut wem auch immer ist diese wanderung die schönste der welt ("finest walk in the world") 4 tage und 53km durch herrlichste landschaften von neuseeland.
was ich nicht wusste ist, dass man den wander track im vorfeld buchen muss. laut reiseführer 6 MONATE VORHER!!!
also bin ich vorhin schnell auf die internetseite gegangen und die termine gecheckt und was stand da:
"There are no spaces available on the date you entered. The next available date is 23 Mar 2010." --> argh märz 2010? so lange wollt ich nun wirklich nicht warten. also war meine laune erst mal im keller,...


dann hab ich gerade nochmal geschaut (19 uhr) und was stand da auf einmal: " threre is 1 space available on 24 Nov 2009" --> chackalacka yeehaa :)
also hat da wohl irgendeiner seine buchung storniert. hab natürlich gleich gebucht und alles bestätigt. das ganze kostet mit anreise, übernachtung und abreise 191$, also weniger als 100€. verpflegung muss selbst mitgebracht werden, und sonst eigentlich auch alles. muss mich da noch genauer ins thema einlesen, aber sollte  alles machbar sein. jedenfalls gehts am 24. november auf meine erste 4 tägige wandertour :)


ps: im kleingedruckten stand dann, dass es eventuell im oktober/november dazu kommen kann, dass einige stücke der route wegen schnee nicht passierbar sind. dann muss die strecke per helikopter überbrückt werden... naja irgendwas ist ja immer.


auf jeden fall steht nach christchurch, auto kaufen, jetzt mein nächstes ziel fest :)


ansonsten hab ich heute nicht viel gemacht. ein bankkonto eröffnet und ein bißchen durch die stadt gelatscht. wetter war bescheiden, deswegen auch keine fotos vom sonnenaufgang. nur ein paar von der stadt, aber nichts dickes. die mogel ich die tage mal im auckland album unter, erwähne sie aber nicht weiter.
morgen bin ich den letzten tag in auckland. ich stelle mir den wecker auf jeden fall wieder auf um 5. wenns morgen früh wieder bewölkt ist, hat auckland seine sonnenaufgangs-foto-karten verspielt. es wird aber bestimmt noch einige sonnenaufgänge in diesem jahr geben, also halb so wild...


bis demnächst aus christchurch


matthias

Kommentare:

  1. Das klingt nach hammer geilen Fotos, die uns da erwarten werden ;) Ich freu mich und wünsch dir viel Spaß ... lass dich nicht auffressen ;)

    aller liebsten Gruß
    die EFFI

    AntwortenLöschen
  2. moin Maddi,
    ig wünsch dir erstmal n juten flug nach christchurch. das sind ja super billige flugpreise, hoffentlich is das flugzeug nicht dementsprechend ;) und hast schon paar leute kennen gelernt? is ja super, dass das mit der wanderung geklappt hat. ich freu mich schon auf fotos... auch von deinem ersten selbt gekauften auto :) ich bin gespannt.
    die besten Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maddi,
    Papa hat mir heute Deine Bilder gezeigt.
    Ich hab mich sehr gefreut darüber Bilder von Dir und Neuseeland zu sehen.
    Alles Gute für die weitere Reise
    wünscht Dir Omi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Maddi, viel Glück beim Überflug und beim Autokauf morgen :-). Das mit der Wanderung is ja SSSSSSSSUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRR ;-) grins viele liebe grüße aus PCH

    AntwortenLöschen
  5. Blanche Baugahn hat vor 100 Jahren in einem Artikel der London Spektator den Milford Track zum schönsten der Welt erklärt. Hab ich für dich nochmal nachgeschlagen ;)
    Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. da kann man echt nur neidisch werden....Und ab ende November werden dann die Wanderschuhe nochmal richtig auf die Probe gestellt!!!
    LG
    Malte und Jule

    AntwortenLöschen